Das Elternteam EventKultur stellt sich vor 

Sie sind hier

Die ehemaligen Elternteams Lampenfieber und Schulveranstaltungen hatten so viele gemeinsame Arbeitsschritte, dass eine Fusion sinnvoll war.  Aus zwei Elternteams wurde ein Elternteam „EventKultur“

Was sind die Aufgaben des Elternteams EventKultur in der BMS? Wir planen in Zusammenarbeit mit Schulleitung, Lehrern und Eltern das kulturelle Angebot an unserer Schule sowie interne und externe Veranstaltungen. Wir haben schon einige Veranstaltungen gemeistert: Vorträge von Dr. Jan Uwe Rogge, Heike Drogies, Katja Seide (übrigens ein Tipp von einer zukünftigen Mama an unserer BMS), Sommerfeste wurden organisiert und das Adventsglühen wurde ins Leben gerufen.

Unterstützend sind wir auch bei Veranstaltungen in und an der Schule tätig, wie z. B. Tag der offenen Tür, den Elterninfoabenden, Verpflegung bei den Schachturnieren und noch einiges mehr. Konkret bedeutet das: Wir planen mit Unterstützung weiterer Elternteams individuell die anstehenden Veranstaltungen. 

Sporadische Treffen von unserem Elternteam EventKultur sind notwendig, um einen guten Ablauf der Events zu besprechen und organisieren. Unsere WhatsApp-Gruppe ist eine gute Plattform für den Austausch innerhalb des Teams. Doodle Listen helfen uns, Termine bzw. Arbeitseinteilungen festzulegen.  

Aber all dies wäre ohne die Zusammenarbeit mit unserem Hausmeister sowie den anderen Elternteams wie z.B. Auf-und Abbau, Bewirtung, Kuchenfeen, Technik, Dekoration, Kommunikation und Bibliothek erst gar nicht möglich, da sie für die wundervolle Ausführung der einzelnen Bereiche zuständig sind. 

Deshalb geht unser großer Dank an:

  • Alexander Lantzsch - Hausmeister, und weit mehr als das! 
  • Elternteam Auf-und Abbau – Räumliche Vorbereitung 
  • Elternteam Technik - Licht, Mikrofon und der gute Ton
  • Elternteam Kuchenfeen - Kuchen, Muffins und Leckereien
  • Elternteam Bewirtung – Essen und Getränke 
  • Elternteam Dekoration – Räume und Tische werden verschönert
  • Elternteam Kommunikation – Gestaltung der Plakate und der Eintrittskarten
  • Elternteam Bibliothek – Beratung und Unterstützung der Events

Auch dürfen wir nicht unsere Zusammenarbeit mit dem Sekretariat vergessen – auch hier ein Dankeschön. Im Sekretariat werden z.B. Preislisten erstellt und die Verteilung der Informationen an Eltern und Mitarbeiter läuft über das Sekretariat. 

Zu guter Letzt möchten wir unserer Elternteam-Koordinatorin, Vassilia Stanziola, Danke sagen. Sie ist unsere „Perle“ für die Veranstaltungen. Sie koordiniert die Teams untereinander und hat bei allem den Überblick. 

Uns kleiner Beitrag, die BMS mitzugestalten, macht uns riesig Freude und wir fiebern weiteren Veranstaltungen entgegen. Übrigens für Anregungen, Hilfe und Tipps haben wir immer ein offenes Ohr – nur Mut.   

Verfasst im Januar 2019.